Charaktere: 3 | 3n

Besetzung: 3 Darsteller | geschlechterspezifische Variationen möglich

Spieldauer: 60

Spielalter: Erwachsene, Jugendliche, Kinder

Publikum: Ab 5

Szenen/Akt: 8

Bilder: 1

Tarif: 6

Mindestgebühr/Auff.: 45,00 EUR

Das Pferd Das Gold Der Reiter Das Eisen - nach dem Grimm Märchen 'Der Nagel'


VOLLVERSION
Buchen

Das Pferd Das Gold Der Reiter Das Eisen

nach dem Märchen der Gebrüder Grimm 'Der Nagel' 
in einer Bühnenbearbeitung von Gerd Knappe

Geschichte eines Kaufmanns, der mit Gold und Silber beladen von der Messe, auf der er all sein Zeugs verkaufte, auf den Heimweg ist, seinem Pferd aber nicht mal den eisernen Nagel, der ihm am Hufeisen fehlt, gönnt und wie ein Pferd zum Reiter wird.


'Das Pferd Das Gold Der Reiter Das Eisen' gehört zur Textreihe: 

HANS IM MÄRCHEN UND ANDERE
Spielbuch nach Märchen der Grimm Brüder

Da gibt es die Idee des Spielbuchs als Mosaik des Lebens. Es enthält nicht nur Geschichten, sondern auch Vorgänge, die noch nicht zuende sind, kleine Geschichten, die nach einer großen Geschichte suchen oder da ist ein Mensch für den anderen da und ist gespannt, was geschieht.