Märchen

Charaktere: 11 | 2w, 6m, 4n

Besetzung: Mind. 5 Darsteller | Variationen und Doppelbesetzungen möglich

Spieldauer: 90

Spielalter: Erwachsene, Jugendliche, Kinder

Publikum: Ab 5

Szenen/Akt: 13

Bilder: 5

Tarif: 4

Mindestgebühr/Auff.: 60,00 EUR

Pinocchio

VOLLVERSION ANSEHEN
BESTELLEN

Pinocchio

oder Das Tischbein mit dem Herz aus Holz.

Ein fröhliches Stück mit fröhlicher Musik für fröhliche Kinder
von Thomas Maria Wiesenberg
nach dem Original von Carlo Collodi

Jeder kennt die Geschichte um Pinocchio, den Jungen als Holz. Vom armen Schreiner Gepetto geschnitzt, macht er sich auf in die Welt.
Nun ja, eigentlich sollte ihn sein Weg geradewegs in die Schule führen.

Stattdessen landet er im Theater, begegnet der altklugen Grille, schließt Freundschaft mit dem höchst zwielichtigen Fuchs sowie der leicht vertrottelten Katze, büßt Lesebuch und Goldmünzen ein, entkommt mit knappen Not dem Tode und wird von einer seltsamen Fee gerettet. Als wäre dies alles nicht schon aufreibend genug, muss er auch noch seinen Schnitzvater Gepetto aus dem Magen eines riesigen Wales befreien...

Werden ihm all diese Abenteuer helfen, am Ende vielleicht doch ein richtiger Junge aus Fleisch und Blut zu werden?