Thomas Maria Wiesenberg

Thomas Maria Wiesenberg

Thomas Maria Wiesenberg wuchs in Cottbus auf und studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Rostock.

Bereits während des Studiums war er am Staatstheater Schwerin sowie am Volkstheater Rostock engagiert.
Nach seiner erfolgreichen Ausbildung 2007 gehörte er zum Ensemble des Theaters Paderborn.

Weitere Engagements führten ihn an verschiedene Theaterhäuser. In modernen Stücken war er ebenso zu sehen wie als »Karl Moor« und »Cyrano de Bergerac«. Er spielte schnelle Bourlevardkomödien, professionelle Commedia dell'Arte und ist ein erfahrener Improvisator ohne Berührungsängste vor dem Publikum.

Aktuell ist er bundesweit mit mehreren Gastspielen sowie eigenen Programmen und Lesungen unterwegs.

Als Stimmbildner und Trainer gibt er Workshops vor allem für das KEHLKRAFT INSTITUT Berlin.
Zunehmend arbeitet er verstärkt als Regisseur und Autor, mit besonderer Leidenschaft für den Theaternachwuchs.