Claudia Weiß-Lorenz

Claudia Weiß-Lorenz

Mit meiner Familie lebe ich dort wo andere Urlaub machen; in Bayern.
In Rohrdorf stand ich 1985 beim Amateurtheater „Harlekin“ zum ersten Mal auf der Bühne. Seither kann ich mich der großen Leidenschaft zum Theater nicht mehr entziehen.
Im Theater kann ich dem Kind in mir alle Freiräume geben, kann alles ausprobieren, alle Gefühle durchleben und der Kreativität freien Lauf lassen.

Seit ca. zehn Jahren arbeite ich als Theaterpädagogin mit einer Jugendtheatergruppe und es erfüllt mich mit Stolz, mit welcher Begeisterung sich die Kinder hier einbringen.

In einigen Theaterlehrgängen (Darstellerische Grundlagen, Rollenarbeit, Sprechtechnik, Körpersprache u. Bewegung, Bühnenkampf, Bühnenmalerei, Regie, Theaterpädagogik sowie Schreibkurse) des Verbands Bayerischer Amateurtheaters konnte ich Erfahrungen von professionellen Referenten (u.a. Jürgen von Bülow – Jugendbuch- u. Drehbuchautor, Regisseur und Dozent für Filmdramaturgie, Michal Nocon – freischaffender Regisseur und Theaterpädagoge, Wolfgang Mettenberg – langjähriger Leiter der Theater- und Spielberatung Baden-Württemberg) sammeln. Und ich sammle immer noch.