Märchen

Charaktere: 13 | 6w, 7m, + Hofstaat w/m

Besetzung: Mind. 13 Darsteller | Variationen möglich

Spieldauer: 60

Spielalter: Erwachsene, Jugendliche, Kinder

Publikum: Ab 6

Szenen/Akt: 4

Bilder: 1

Tarif: 6

Mindestgebühr/Auff.: 45,00 EUR

Königin Aschenputtel

VOLLVERSION ANSEHEN
BESTELLEN

Königin Aschenputtel

Was wäre wenn das Grimm-Märchen Aschenputtel eine zweite Folge hätte!?
Eine märchenhafte Antwort von Klaus Tröbs

Nachdem der König das Aschenputtel geheiratet hat, kehren beide von ihrer Hochzeitsreise an den Hof zurück.

Doch Aschenputtel ist es dort zu langweilig und alle Versuche des Königs, sie durch Flötenspiel oder den Hofnarren aufzuheitern, schlagen fehl.
Sie ergreift nun selbst die Initiative.

Zuerst joggt sie zum Entsetzen des Hofes im Jogginganzug durch den Schloßpark, dann hilft sie selbst in der Küche aus und verpasst dabei auch noch den Staatsbesuch des Königs vom Hinterland, schließlich animiert sie sogar die Köngin von Hinterland dazu, mit ihr zu joggen. Später muss der ganze Hofstaat im Park laufen.

Am Ende beweist der König sein gutes Herz und stiftet, von Aschenputtel animiert, aus seiner Privatschatulle Geld für die Armen seiner Hauptstadt, die ihn durch den Bürgermeister um Hilfe angehen.