Kids & Schule

Charaktere: 13 | 2m, 1w, 10n

Besetzung: 13 Darsteller | Variationen möglich

Spieldauer: 60

Spielalter: Erwachsene, Jugendliche, Kinder

Publikum: Ab 4

Szenen/Akt: 6

Bilder: 2

Tarif: 6

Mindestgebühr/Auff.: 45,00 EUR

Das Sandmännchen hat die Faxen dicke

VOLLVERSION ANSEHEN
BESTELLEN

Das Sandmännchen hat die Faxen dicke

Kann ein Sandmann einfach mal so kündigen? Eine urkomische Geschichte von Klaus Tröbs

Der Sandmann kehrt gefrustet von einem Einsatz auf der Erde zurück, weil die Kinder unten nicht mehr auf seinen Sand reagieren.
Kurzentschlossen will er seinen Job aufgeben, doch das geht natürlich nicht. Der Mann im Mond, der extra vom Mond zu ihm kommt, lässt eine Kündigung nicht zu und begleitet den Sandmann auf seinem nächsten Gang auf die Erde.

Dort müssen sie zunächst feststellen, dass die Kinder tatsächlich nicht mehr auf den Sand reagieren und nicht schlafen gehen, sondern lieber mit ihren Smartphones beschäftigt sind. Glücklicherweise kommen aber noch zwei Kinder vorbei, die kein Smartphone haben und tatsächlich noch auf den Sand reagieren, sodass die Kündigung hinfällig wird.