Charaktere: 2 | 1w, 1m

Besetzung: 2 Darsteller

Spieldauer: 100

Spielalter: Jugendliche, Erwachsene

Publikum: Ab 15

Szenen/Akt: 4

Bilder: 2

Tarif: 4

Mindestgebühr/Auff.: 60,00 EUR

Vom Fallen eines Bleistifts

VOLLVERSION
Buchen

Vom Fallen eines Bleistifts

Ein Experiment der Liebe von Tobias Schindler

Martin fragt Carmen, ob sie ihn heiraten möchte. Einfach so, ganz unerwartet und obwohl die beiden sich nicht kennen.

Er glaubt, dass die Liebe schon irgendwann entstehen wird, wenn man sich nur gut genug kennenlernt.

Carmen ist skeptisch, aber dann lässt sie sich auf das Experiment ein und die beiden heiraten wirklich. Zunächst sind sie sich fremd, die Gespräche stocken und Zärtlichkeit entsteht kaum zwischen ihnen.

Doch Martin behält recht, die Zeit und ein fallender Bleistift machen sie schließlich zu Vertrauten und sie bekommen sogar ein gemeinsames Kind.
Alles könnte schön sein. Und das ist es ja auch. Trotzdem sind auch die beiden nicht immun gegen die Reize anderer junger Männer und Frauen in ihrer Umgebung.

Und das Versprechen ewiger Partnerschaft gerät ins Wanken.