Charaktere: 26 | 4w, 6m, 16n

Besetzung: 26 Darsteller | Variationen möglich

Spieldauer: 80

Spielalter: Erwachsene, Jugendliche, Kinder

Publikum: Ab 10

Szenen/Akt: 5

Bilder: 8

Tarif: 4

Mindestgebühr/Auff.: 60,00 EUR

König Rabatz

VOLLVERSION ANSEHEN
BESTELLEN

König Rabatz

Eine Geschichte über 'laut' und 'leise' von Susanne Neyen

Indem König Rabatz sich auf den Weg macht, die wunderschöne Prinzessin Ellits zu befreien, wird er mit den Auswirkungen seines eigenen Lärms konfrontiert.

Er muss erfahren, dass durch seinen permanenten Lärm den Menschen der Schlaf geraubt wurde, die Kinder nicht mehr den Märchen der uralten Großmutter lauschen konnten und seine Rechner und Schreiber falsche Rechnungen an den Nachbarkönig verschickten, der nun völlig erbost darüber mit Krieg droht.
Sogar am Tod der Kuh Mathilde vom Bauern Fidel ist er schuld.

Die Kinder begleiten den jungen König auf seiner langen Reise und können sein Umdenken miterleben.