Jugendtheater & Klassiker

Charaktere: 14 | 7m, 7w plus Tänzer / Akrobaten / Hofstaat

Besetzung: 14+ Darsteller | Variationen möglich

Spieldauer: 75

Spielalter: Erwachsene, Jugendliche

Publikum: Ab 6

Szenen/Akt: 4

Bilder: 4

Tarif: 4

Mindestgebühr/Auff.: 60,00 EUR

Die Liebe zu den drei Orangen

VOLLVERSION
Buchen

Die Liebe zu den drei Orangen

Das hinreißende Märchen von Rosemarie Neu
frei nach der gleichnamigen Oper von Sergei Prokofjew und der literarischen Urfassung von Carlo Gozzi.

Ein guter Zauberer und eine böse Fee streiten sich darum, ob diese den hypochondrischen Prinzen, der nicht lachen kann, so verhexen darf, dass er sich in drei Orangen verliebt.
Und so kommt es, dass der Prinz wieder lachen kann. Aber er muss nun auch die drei Orangen aus dem Schloss einer grausamen Zauberin befreien, nicht ahnend, dass diese Orangen drei Prinzessinnen enthalten.


Der Raub des Prinzen gelingt. Aber drei Prinzessinnen für einen Prinzen?
Auf wundersame Weise gehen auf dem Rückweg zwei der Prinzessinnen verloren und der Prinz kann sich in die dritte verlieben, die er heiraten will.

Zunächst aber gibt es ein großes Durcheinander, bei dem wieder die böse Fee und der gute Zauberer ihre Hand im Spiel haben. Doch am Ende wird dann, wie in einem richtigen Märchen, alles gut.