Puppenspiel

Charaktere: 13 | 2m, 11n

Besetzung: 13 Darsteller | Variationen möglich

Spieldauer: 50

Spielalter: Erwachsene, Jugendliche, Kinder

Publikum: Ab 5

Szenen/Akt: 3

Bilder: 3

Tarif: 6

Mindestgebühr/Auff.: 45,00 EUR

Josh, der Zauberer

VOLLVERSION
Buchen

Josh, der Zauberer

Wer hat Josh den Zauberstab gestohlen?
Ein Bühnenspaß von Rainer Lutzki mit einer ordentlichen Portion Magie & Zauberei

Als der Zauberer Josh eines Abends im Wald für den Wettbewerb der Meisterzauberer übt, will wenig gelingen. Nach kurzer Zeit verliert er die Lust am Üben und geht durch den dunklen Wald nach Hause. An der Haustür bemerkt er, dass er den Zauberstab verloren hat. Oder wurde er ihm gestohlen?

Auf seiner Suche nach dem Zauberstab trifft er auf ein sprechendes Huhn, welches in Wirklichkeit ein Mädchen ist, dass verzaubert wurde. Das Huhn schließt sich ihm an.

Unterwegs entdecken sie merkwürdige Dinge: Etwa den zu Stein erstarrten Bürgermeister auf dem Marktplatz, oder den Wegweiser an der Kreuzung, der ständig eine andere Richtung anzeigt. Josh hat den Verdacht, dass ein Schurke mit seinem Zauberstab unterwegs ist und damit Unfug treibt. Auf dem Zauberberg schließlich angelangt, kann Josh mit einer List dem Dieb den Stab entreißen. Auf seinem Heimweg zeigt Josh seine Zauberkunst und entzaubert nun allen angerichteten Schaden.