Abenteuer, Sagen & Legenden

Charaktere: 18 | 9w, 9m | +3 bis 9 Musen

Besetzung: 18 | Variationen möglich

Spieldauer: 70

Spielalter: Erwachsene, Jugendliche

Publikum: Ab 14

Szenen/Akt: 3

Bilder: 1

Tarif: 4

Mindestgebühr/Auff.: 60,00 EUR

Heldin gesucht

VOLLVERSION ANSEHEN
BESTELLEN

Heldin gesucht

Ein griechisch, göttliches Bühnenwerk von Benjamin Lutz

Die Taverna Olympus ist kurz vor der Schließung. Die Gäste bleiben aus und die Hygiene-Kontrollen sind katastrophal. Ein Spiegelbild für das Gemütsleben des Betreibers. Denn Zeus und seine Frau Hera sind im Hier und Jetzt angekommen und bemerken, dass die Zeit der Götter ein für allemal vorbei ist.

Auch der wöchentliche Götter-Stammtisch, vermag da nicht mehr viel zu retten.
Doch dann kommt die entscheidende Idee. Ein neuer Held muss her, der die Welt wieder gerade rückt und den Göttern zu altem Glanz verhilft. Hera und die übrigen Göttinnen finden jedoch, dass es Zeit für eine Heldin wird.

So wird aus einer Idee eine Wette und aus einer Wette ein Wettkampf, ausgetragen auf den Rücken der Gäste Alexander und Alexandra, die eigentlich nur gemütlich griechisch essen wollten.
Als dann noch der Mann vom Gesundheitsamt kommt, droht die Situation zu eskalieren und die klassische, griechische Tragödie nimmt ihren Lauf.