Charaktere: 18 | 3w, 6m, 9n

Besetzung: 18 | Variationen möglich

Spieldauer: 100

Spielalter: Erwachsene, Jugendliche

Publikum: Ab 12

Szenen/Akt: 4

Bilder: 2

Tarif: 4

Mindestgebühr/Auff.: 75,00 EUR

Dschungel

VOLLVERSION ANSEHEN
BESTELLEN

Dschungel

Ein Abenteuer im Großstadtdschungel - von Benjamin Lutz

Mowgli ist ein Straßenkind, dass sich mehr schlecht als Recht als jüngstes Bandenmitglied des gefürchteten Wolfpack durchschlägt.

Eines Tages jedoch wird sein Leben auf den Kopf gestellt. Nicht nur, weil er die wohlhabende Shanti trifft, die sein Interesse auf die Welt außerhalb der Slums weckt, sondern auch, weil scheinbar sich plötzlich alles um ihn dreht.
Die rivalisierenden Monkeys wollen ihn entführen, sein Sozialarbeiter Bagheera scheint nervöser als sonst und sogar ein geheimnisvoller Großindustrieller streckt seine Krallen nach ihm aus.

Ein Glück, dass der junge Ausreißer bald auf Baloo trifft. Einen Lebenskünstler, der ihm beibringen will, wie man das beste aus seiner Situation macht und dabei vor allem man selbst bleibt.

Die Lage spitzt sich jedoch zu, als die Monkeys und ihr Anführer Louie zuschlagen, Mowgli entführen und mit seiner nebulösen Vergangenheit konfrontieren.
Letztendlich muss Mowgli den hinterhältigen Khan zur Rede stellen und erfährt dabei, dass er gar nicht so arm ist, wie angenommen. Mit Mut und dem Glauben an sich selbst, gelingt es ihm, die Machenschaften seines Gegenspielers zu vereiteln und er bekommt eine neue Chance, endlich so zu sein, wie er sein möchte.