Jugendtheater & Klassiker

Charaktere: 6| 1w, 1m, 1n

Besetzung: 3 Darsteller | Variationen und Doppelbesetzungen möglich

Spieldauer: 80

Spielalter: Erwachsene, Jugendliche, Kinder

Publikum: Ab 10

Szenen/Akt: 9

Bilder: 2

Tarif: 4

Mindestgebühr/Auff.: 60,00 EUR

Manchmal, wenn alles Kacke ist und am Ende dann doch noch…


VOLLVERSION
Buchen

Manchmal, wenn alles Kacke ist und am Ende dann doch noch…

Ein berührendes 'Naturkatastrophen Werk' in einer Katastrophe ohne Berührung. Von Nils Hollendieck

Das Stück zeigt, wie eine Naturkatastrophe – in diesem Fall eine Regenflut, aber es könnte auch Corona sein – zum Kristallisationspunkt im Leben zweier sehr unterschiedlicher Menschen wird, weil sie sich neue bzw. erste Lebensziele stecken. So bewegen sich ein Lehrer und seine Schülerin aufeinander zu und schaffen es dabei, sich für das Leben allgemein zu öffnen.
Zum einen wagt der kurz vor der Pensionierung stehende Lehrer Herr Matheus notgedrungen den Schritt ins Computerzeitalter, um seine Schüler so online unterrichten zu können. Zum anderen überwindet Schnipsel, eine seiner Schülerinnen, angesichts dieser Bemühungen ihres Lehrers ihre Abscheu vor der Schule und erkennt auf dem Weg Schriftstellerin zu werden in den Tafelbildern von Herrn Matheus das Potential ihren Traum zu verwirklichen: ein erstes, eigenes Gedicht zu verfassen.
Ein Theaterstück in verschiedenen Räumen, mit vielen Projektionen und einer einzigen Berührung, die erst nach dem Ableuchten stattfindet.