Kids & Schule

Charaktere: 5 | 2m, 3w

Besetzung: Mind. 4 Darsteller | Variationen und Doppelbesetzungen möglich

Spieldauer: 50

Spielalter: Erwachsene, Jugendliche, Kinder

Publikum: Ab 5

Szenen/Akt: 6

Bilder: 5

Tarif: 6

Mindestgebühr/Auff.: 45,00 EUR

Professor Trödelsocke

VOLLVERSION ANSEHEN
BESTELLEN

Professor Trödelsocke

Ein lustiges Theaterstück über einen recht eigenwilligen und absonderlichen Erfinder von Marcus Helm

Der Bürgermeister ist völlig verzweifelt. Die Zahnradbahn, die zum Knockelberg führt, ist kaputt.

Das hat fatale Folgen, denn auf dem Berg wachsen seltene Pflanzen die sich wohltuend auf die Gemüter der Dorfbewohner auswirken.
Kurzerhand startet der Bürgermeister einen Aufruf an alle Tüftler und Erfinder von Knopfelhausen.

Da ist natürlich Professor Trödelsocke nicht weit, schließlich ist er der größte Erfinder von allen Erfindern. Doch leider vertrödelt er seine Zeit. Bis plötzlich ein Mädchen auftaucht und ihm ordentlich einheizt.
Kann der Professor die Zahnradbahn reparieren? Welche Rolle spielt das Mädchen dabei? Herrscht in dem Dorf bald wieder Frieden und Harmonie? Ein spannendes Theaterstück mit einem liebenswerten Professor der am liebsten seine Zeit vertrödelt.