Weihnachten

Charaktere: 12 | 4w, 2m, 6n

Besetzung: 12 Darsteller | Variationen möglich

Spieldauer: 45

Spielalter: Erwachsene, Jugendliche, Kinder

Publikum: Ab 6

Szenen/Akt: 3

Bilder: 3

Tarif: 6

Mindestgebühr/Auff.: 45,00 EUR

Santa Cloos' Spezialauftrag

VOLLVERSION
Buchen

Santa Cloos' Spezialauftrag

Eifrige Wichtel, ein witziger Weihnachtsmann und 'seltsame' Wunschzettel

von Kathrin Frühe.

Santa Cloos hat diese Weihnachten den Auftrag die Weihnachtsgeschenkwünsche der Kinder in Gengenbach (Ort kann ausgetauscht werden) entgegen zu nehmen. Ohne die Hilfe seiner drei Wichtel Muck, Ruck, Zuck und deren Rentiere wäre der arbeitsmüde und in die Jahre gekommene Santa aufgeschmissen.

Auch die beiden Jugendlichen Anna und Maria geben ihre Weihnachtswünsche schriftlich beim Weihnachtsmann ab.

Der Wichtel Muck hilft ein bisschen nach, dass die beiden Wünsche der Mädchen gerecht umgesetzt werden. Er weiß nämlich, dass die Familie von Anna arm ist und die Mutter von Anna sich keine teuren Geschenke leisten kann. Während Maria nur so im Luxus lebt und nicht auf weitere Geschenke vom Weihnachtsmann angewiesen ist.

So beschenkt Santa Cloos die sprachlose und dankbare Familie Armut und lädt sie sogar noch zum Weihnachtsdinner ein; Maria geht diese Weihnachten leer aus.