Christine Eisner

Christine Eisner

Christine Eisner wurde am 14. Mai 1953 in Wien geboren, maturierte 1971 und ging anschließend auf die Pädagogische Hochschule, wo sie 1974 die Lehramtsprüfung in Mathematik, Physik und Chemie ablegte.
Zusätzlich machte sie die Ausbildung zur Theaterpädagogin und unterrichtete Darstellendes Spiel ab 1976.

Ab 1983 übernahm sie die Leitung des Kindertheaters in Niederösterreich und war bis 2003 nebenberuflich als Referentin der Pädagogischen Hochschule für Spielpädagogik tätig.

Zahlreiche Kindertheaterstücke wurden von ihr geschrieben, als Drehbuchautorin erhielt sie vom Bundesministerium für Unterricht und kulturelle Angelegenheiten einen Preis.

Derzeit leitet Christine Eisner die Kindertheaterwerkstatt im Theater an der Mauer in Waidhofen/Thaya (Österreich).