Weihnachten

Charaktere: 20 | 6w, 6m, 8n

Besetzung: 20 Darsteller | Variationen möglich

Spieldauer: 90

Spielalter: Erwachsene, Jugendliche, Kinder

Publikum: Ab 10

Szenen/Akt: 3

Bilder: 1

Tarif: 4

Mindestgebühr/Auff.: 60,00 EUR

Frizzie und die Zauberer

VOLLVERSION
Buchen

Frizzie und die Zauberer

Und auf einmal ein Zauberer... eine unerwartet magische Geschichte von Bruder Lustig

Frizzie will eigentlich nur eines: Endlich einen Wettbewerb von Nachbar Hoppenstedts Bank zu gewinnen. Diesmal ist ein Zauberwettbewerb an der Reihe – eine tolle Sache! Dumm nur, dass bisher immer Gaylord und sein Bruder Dorian die Wettbewerbe gewonnen haben. Eines Tages kommt Ingeborg Popolonsky vorbei, eine echte Zauberin. Die versteckt einen Zauberkeks mit ganz viel Zauberkraft bei Frizzie. Jetzt kann Frizzie zaubern, was ihm natürlich beim Zauberwettbewerb prima helfen würde. Doch er hat wenig Freude daran – denn der Zauberkeks gehört dem fiesen Zauberer Ronald Ratzekahl. Und der will mit allen Mitteln seine Zauberkraft zurückhaben. Und dabei kennt er kein Pardon, dafür aber eine Menge fieser Tricks. Für Frizzie wird es wirklich gefährlich.

Können er und seine neue Freundin, die Zauberin Ingeborg Popolonsky, den fiesen Zauberer Ratzekahl und seinen Kater Pinkepank stoppen? Und welche Rolle spielt eigentlich Oma?