Kids & Schule

Charaktere: 11 | 11n

Besetzung: 11 Darsteller | Variationen möglich

Spieldauer: 35

Spielalter: Erwachsene, Jugendliche, Kinder

Publikum: Ab 7

Szenen/Akt: 11

Bilder: 1

Tarif: 6

Mindestgebühr/Auff.: 45,00 EUR

Das Schulgespenst


VOLLVERSION ANSEHEN
BESTELLEN

Das Schulgespenst

Aha - das Schulgespenst scheint es doch zu geben. Raphael Bolinger erweckt es in seinem Bühnenwerk.

Zwei Gruppen von Kindern haben eine Wette abgeschlossen: Während die eine Gruppe versucht, eine Nacht in der Schule zu verbringen, beschließt die andere Gruppe, alles daran zu setzen, ihre MitschülerInnen zu vertreiben.

Der Einsatz ist hoch, denn es geht darum, einen Monat lang die Hausaufgaben seiner MitschülerInnen zu machen.
Was ist da naheliegender, als sich als Schulgespenst zu verkleiden und so die Widersacher in die Flucht zu schlagen? Doch der Plan scheitert und die SchülerInnen müssen zu „härteren Bandagen“ greifen.

Am Ende fliegt alles auf und nach einer Aussprache verlassen beide Gruppen fluchtartig das Gebäude, weil sie einen röchelnden Hausmeister für das eigentliche Schulgespenst halten.