Charaktere: 9

Besetzung: mind. 5 Darsteller | 3m, 2w Variationen und Doppelbesetzungen möglich

Spieldauer: 90

Spielalter: Erwachsene, Jugendliche, Kinder

Publikum: Ab 6

Szenen/Akt: 3

Bilder: 8

Tarif: 2

Mindestgebühr/Auff.: 95,00 EUR

Bara und Die geheimnisvolle Macht der Gläsernen Pyramide


VOLLVERSION
Buchen

Bara und Die geheimnisvolle Macht der Gläsernen Pyramide

Ein traumhaftes Fantasy-Abenteuer aus dem Traumzauberreich von Udo Becker

„Nein…, oder vielleicht doch? Hä?“

Bara, ein leicht durchgeknalltes junges Mädchen, erfindet Geschichten, die sie an „ihrem Waldrand“ spielt. Heute bekam sie Besuch von Trista, die erzählt, sie komme aus dem Traumzauberreich und sie sei die Wächterin der Gläsernen Pyramide, eine Erfindung, durch die ein Traumzauberer seine Träume sehen kann, bevor er sie den Erdenwesen schickt. Doch plötzlich - durch einen Bedienungsfehler - stände jetzt die Existenz des Traumzauberreiches auf dem Spiel.

Es sei denn, ein fantasievolles Erdenwesen, wie Bara, würde ihnen helfen.

Doch die misstraut dieser verrückten Geschichte. Trista schenkt Bara zum Abschied ein kleines Zauberbuch mit den Worten, wenn sie das letzte Wort spricht, würde sie einfach zu ihnen hingezaubert. Und dann – Schwupps - ist sie weg.

Naja – und dann ist Bara neugierig, spricht das letzte Wort  und ist - Schwupps – im Traumzauberreich, wo sie einige spannende Geschichten erlebt – oder träumt … Hä?


Anmerkung vom Autor:

Den Roman zu diesem Theaterstück hat der Autor 20 Kindern in der Altersstufe 8-12 Jahren zum Lesen und zur Beurteilung gegeben. Es gab Wörter, die sie nicht kannten (natürlich wurden die ausgetauscht) und Szenen, die sie sich noch länger wünschten, weil sie die so spannend fanden (wurden verlängert). Letztendlich zeigten 19 Kinder den Daumen steil nach oben, was dem Autor ein gutes Gefühl für sein Werk gibt.

Die Songs::
WICHTIG: Für die Songs liegen Notationen, aber auch die instrumentale Fassungen für ein Halbplayback-Arrangement für Ihre Sänger, Sängerinnen vor

Song-Beispiel: Der Traumzauberwecker 

Song-Beispiel: Zaubersprüche

Song-Beispiel: So allein

Song-Beispiel: Oh, ist das langweilig