Empfehlungen für Freilichtbühnen

Charaktere: 25 | 19w, 6m, + Soldaten und Volk (n)

Besetzung: 25+ Darsteller | Variationen und Doppelbesetzungen möglich

Spieldauer: 120

Spielalter: Erwachsene, Jugendliche

Publikum: Ab 8

Szenen/Akt: 20 (2 Akte)

Bilder: 7

Tarif: 1

Mindestgebühr/Auff.: 95,00 EUR

Jericho - Das Musical

VOLLVERSION
Buchen

Jericho

Ein spannendes Musical voll Leidenschaft, Verrat und 'himmlisch-höllischen' Wesen.
Von Jakob Augschöll und Thomas Mittermair

Etwa tausend Jahre vor Christi Geburt führt der Feldherr Josua das Heer der Israeliten. Sein Ziel ist die Stadt Jericho, die ihm von Gott selbst versprochen wurde.
Dieser sendet sogar seinen ersten Diener, den Erzengel Michaela auf die Erde, um ihm zu helfen. Doch es gibt ein Problem: die mächtige Stadtmauer scheint unüberwindbar. Also schickt Josua drei Kundschafter hinein, um die Lage zu erkunden. Der Soldat Tiras, der Diplomat Aram und der Gelehrte Terach könnten verschiedener nicht sein, doch ihre Mission vereint sie.

Jedoch gibt es einen Verräter in Josuas Lager, der die drei in eine Falle schickt. Mit Müh und Not und mit Hilfe des Engels flüchten sie sich in eine Taverne, wo es kommt, wie es kommen muss. Tiras verliebt sich in die schöne Eva, die Tochter der Besitzerin. Sie hilft ihnen, wieder aus der Stadt und aus den Fängen des Hauptmanns der Stadtwache zu entkommen.

Aber durch die Worte des Verräters sind sie bei Josua in Ungnade gefallen, er lässt sie verhaften. Wird es ihnen gelingen, den Betrug aufzudecken und eine Lösung für die Eroberung der Stadt zu finden?

Und wenn da nicht auch noch der Teufel persönlich mitmischen würde, der Jericho - seinen Ort der Sünde - nicht so leicht hergeben will…


Wir haben Ihnen nach dem anschließendem Trailer eines Live-Mitschnitts aus dem Gesamt-Soundtrack ein paar instrumentale Hörbeispiele zusammengestellt:
Für dieses Musical stehen Ihnen die Orchester-Partituren für eine musikalische Livebegleitung sowie der instrumentale Soundtrack (mit Chorstimmen) für ein Halbplayback-Arrangement zur Verfügung.

Die Aufzeichnung fand zur Uraufführung im April 2019 am Sozialwissenschaftlichen Gymnasium mit Schwerpunkt Musik in Bruneck (Südtirol) statt,
beteiligt waren die Klassen 3aM und 4aM.

Soundbeispiel: Eins mit den Schatten (instrumental für ein Halbplayback-Arrangement)

Soundbeispiel: Eine Nacht mit Mir (instrumental für ein Halbplayback-Arrangement)

Soundbeispiel: Sein größtes Geschenk (instrumental für ein Halbplayback-Arrangement)

Soundbeispiel: Böse sein tut gut (instrumental für ein Halbplayback-Arrangement)

Soundbeispiel: Die Mauer, die uns trennt (instrumental für ein Halbplayback-Arrangement)

Soundbeispiel: Nichts als Lügen (instrumental für ein Halbplayback-Arrangement)

Soundbeispiel: Gib oh Herr (instrumental für ein Halbplayback-Arrangement)

Soundbeispiel: Finale (instrumental für ein Halbplayback-Arrangement)